Der BSVH hat eine umfangreiche und neu renovierte Hilfsmittelausstellung. Hier finden Sie eine große Auswahl an Bildschirmlesegeräten, Vorlesegeräten, Hilfsmittel für den Haushalt oder für den Freizeitbereich und vieles mehr.
Unsere Hilfsmittelberaterin Marion Bonken und unser Hilfsmittelberater Claas Rosenberg helfen Ihnen neutral und herstellerunabhängig bei der Auswahl des geeigneten Hilfsmittels. Sie nehmen sich dabei ausreichend Zeit für Sie, um das ideale Hilfsmittel für Ihre Bedürfnisse zu finden. Deshalb möchten wir Sie bitten, sich telefonisch anzumelden, damit sie sich Ihnen ausgiebig widmen können. Hiermit möchten wir außerdem lange Wartezeiten vermeiden.
Dienstags ist es möglich, kleinere Einkäufe, wie Uhren, Plaketten, Armbinden oder Unterschriftenschablonen direkt zu tätigen. Für Fragen zu geeigneten Hilfsmitteln möchten wir Sie jedoch bitten, einen Termin zu vereinbaren.
Förderung durch die Erich-Quenzel-Stiftung
Bedürftige Menschen haben die Möglichkeit, bei Frau Schacht einen Antrag auf Unterstützungsleistungen durch die Erich-Quenzel-Stiftung zu stellen. Sprechen Sie hierzu gerne unsere Sozialberaterin Annette Schacht an, Tel. 040 209 404 55.
Möchten Sie unseren Verein unterstützen, damit wir Menschen mit Seheinschränkung in Hamburg umfassend und neutral beraten können?
Dann freuen wir uns über Ihre Spende. So können Sie spenden!
Vielleicht interessieren Sie auch diese Termine
-
Kompaktkurs „11 Themen bei Sehverlust“ im AURA-Hotel Timmendorfer Strand
AURA-Hotel Timmendorfer Strand
Ansprechpartner
Marion Bonken
Hilsmittelberaterin
Vanessa Barei
Hilfsmittelberaterin