Aufführung auf Kampnagel mit Stückeinführung und Audiodeskription
Am Donnerstag, den 2. Mai bietet Kampnagel um 19 Uhr die Aufführung "SKART & Masters of the Universe" mit einer kostenlosen Tastführung und einer dazugehörenden Audiodeskription an.
Das Stück dauert 60 Minuten, im Anschluss erfolgt ein Künstler*innen-Gespräch. Die Audiobeschreibung ist von Christine Focken und Torsten Wolffsdorf. Treffpunkt ist am Infotresen im Foyer.
Zum Stück
Spielen ist ein Idealzustand. Spielen macht glücklich. Spielen bringt die Menschen zusammen. Spielen macht die Welt so, wie sie sein sollte. Doch was ist, wenn Menschen zu viel spielen? Zu lang, zu stark, zu rücksichtslos? In ihrer neuen Produktion setzt das altersgemischte Ensemble seine forschende Auseinandersetzung mit der Qualität des Spielens fort. Diesmal untersuchen die jüngeren und älteren Akteur*innen von SKART & Masters of the Universe die düsteren Seiten des Spielens – erneut in kongenialer Zusammenarbeit mit ihren Freund*innen des inklusiven Ensembles Meine Damen und Herren und Gob Squad’s Sarah Thom. Mit Mitteln der Body Art machen sie weiter, wenn es nicht mehr lustig ist. Spielfreudig begegnen sie den Themen Macht, Individuum und Gesellschaft und sezieren in absurden-witzigen Bildwelten die überdrehten, egoistischen und fiesen Anteile eines nur scheinbar unschuldigen Vorgangs. Das Ergebnis ist ein so fordernder wie berührender Abend für jüngeres und älteres Publikum – für alle, die es wissen wollen!
Informationen zu den Tickets finden Sie unter SKART & Masters of the Universe: Funny Games - Kampnagel
Ansprechpartner
Melanie Wölwer
Pressesprecherin