Ausgeh-Tipp für Hamburg: Die Blinden Passagiere im Berufsförderungswerk Hamburg (BFW)
Die Blinden Passagiere stechen wieder in See. Am Sonntag, den 26. Oktober gastiert das Ensemble aus blinden, sehbehinderten und sehenden Schauspielern und Musikern – mit ihrem aktuellen Stück „Gestrandet in Bombay!“ im Hamburgsaal (Haus U) im Berufsförderungswerk Hamburg (BFW). Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr. Veranstalter ist der Freundeskreis Pflegeheim Farmsen.
Die Blinden Passagiere entführen ihre Zuschauer mit der Seerevue in eine indische Hafenkaschemme der 50er. Die Karten für „Gestrandet in Bombay!“ kosten im Vorverkauf 10 Euro, vor Ort 12 Euro. Erhältlich sind die Tickets im Weinshop im EKT (Berner Heerweg 173), im Büro des Bürgervereins in der VHS Farmsen (Berner Heerweg 183, Bürozeiten: Di 10 Uhr bis 12 Uhr, Do 14 Uhr bis 16 Uhr) und im Seniorenzentrum Pflegen und Wohnen (August-Krogmann-Str. 100)
Gestrandet in Bombay – die Geschichte
Bombay 1959: Eine Crew hat sich, Schiff und Passagiere an einen windigen Amerikaner verpokert. Ihnen droht, anstelle von Schiffsplanken, bis an ihr Lebensende Gläser in einer alten indischen Hafenkneipe zu schrubben. Doch dann haben sie eine grandiose Idee…“Gestrandet in Bombay!“ verwebt eine turbulente Geschichte mit einem musikalischen Feuerwerk der 50er Jahre, befeuert von der mitreißenden Live-Combo Row-Boys. Alle Informationen zur Aufführung unter www.blindepassagiere.org.
Über die Blinden Passagiere
Hinter „Blinde Passagiere“ steht ein Ensemble aus schauspielerfahrenen blinden oder sehbehinderten Darstellern und professionellen sehenden Schauspielern und Musikern. Seit Anfang 2008 erobern die Künstler unter Leitung des Regisseurs Jörn Waßmund gemeinsam die Theaterbühne. Mit „Blindfische und Sehfische“ entstand das erste Stück frei nach Shakespeares „Sommernachtstraum“ an der damaligen Kultur Bühne Bugenhagen in Hamburg. Mittlerweile als freie Theatergruppe ist mit “Gestrandet in Bombay!” die dritte Produktion am Start. Das zweite Stück “Blinde Passagiere” wurde 2012 zum Namensgeber des Ensembles.
Ansprechpartner
Melanie Wölwer
Pressesprecherin