Nachricht

Interviews zu Fahrgastinformationssystemen beim Busfahren

Innovation Natives arbeitet gemeinsam mit der VHH an der Verbesserung der Fahrgastinformation rund um den Bus. In dem Projekt wurden bereits einige Interviews im Bus und auch im Louis-Braille-Center durchgeführt. Aufbauend auf den Interviews werden Lösungen entwickelt, die blinden und seheingeschränkten Fahrgästen eine einfachere Nutzung von Bussen im gesamten HVV ermöglichen sollen. Für die nächste Interviewwelle werden nun weitere Interviewpartnerinnen und Partner für Gespräche am 5. Mai gesucht.

Die Mitarbeitenden von Innovation Natives sind in diesem Projekt auf den regelmäßigen Austausch mit blinden und seheingeschränkten Fahrgästen angewiesen und freuen sich über Ihre Teilnahme!

Hier die Eckdaten der Interviews:
Dauer: 45-60 min.

Tag: 05.05.23

Uhrzeit: zwischen 09:00 und 20:00 Uhr

Ort: Louis-Braille-Center, Holsteinischer Kamp 26, Raum Feenteich im 3. OG

Aufwandsentschädigung: Amazon Gutscheine im Wert von 25 Euro

Voraussetzungen: Blinde und seheingeschränkte Teilnehmende, die den HVV mindestens einmal im Monat nutzen und auch Erfahrung in der Nutzung von Bussen haben. Außerdem sollten sie ein Smartphone besitzen.

Interessierte melden sich bitte bei Dominik Löw unter der E-Mailadresse dominik.loew@innovation-natives.de oder unter Tel. (0176) 846 355 66. Es kann dann ein genauer Termin festgelegt werden. Auch diejenigen können sich melden, die bereits an einem Interview in diesem Projekt teilgenommen haben.

Ansprechpartner

Melanie Wölwer

Pressesprecherin

(040) 209 404 29
(0151) 297 000 13
m.woelwer@bsvh.org

Porträtbild von Melanie Wölwer

Zurück