Nachricht

Noch zwei Wohnungen in der HafenCity frei

Liebe Mitglieder, die Belle Harbour Hamburg GbR baut ein sehbehindertengerechtes Wohnhaus in der HafenCity in unmittelbarer Nähe des grünen Baakenparks. Das Gebäude liegt im Baakenhafen ruhig eingebettet an der Elbe. Alle Angebote des täglichen Nahversorgungsbedarfes sowie die ärztliche
Grundversorgung sind fußläufig erreichbar. S- und U-Bahn (am Losepark und an den Elbbrücken) und die Busverbindung „Baakenallee“ garantieren kurze Wege zum öffentlichen Nahverkehr.

Das Besondere an diesem Haus ist die Wohngemeinschaft, die geprägt ist von dem „Füreinander da sein“-Gedanken. Es gibt qualitativ hochwertige und barrierefreie Gemeinschaftsflächen am Wasser und auf dem Dach und ein breites Spektrum an gemeinsamen Aktivitäten, wie z. B. Workshops rund um den Gemüsegarten, die Pflanzen und die Computer- Lernwerkstatt. Fester Bestandteil des Konzeptes ist eine neu zu schaffende Teilzeit-Arbeitsstelle für einen Menschen mit Sehbehinderung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Belle Harbour ist eine Baugemeinschaft, die im Eigentum baut. Die beiden Terrassenwohnungen sollen planmäßig 2023 bezugsfertig sein und sind verbindlich für Haushalte mit mindestens einem blinden oder sehbehinderten Bewohner vorgesehen. Die Wohnungen haben eine Größe von ca. 45 bis 50 m². Die Gesamtkosten für Grundstück, Gebäude und Nebenkosten liegen bei ca. 5.600 Euro/m². Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Tel. (0163) 98 30 401 und/oder Kontaktaufnahme via E-Mail: gamm@belleharbour.de.

Ansprechpartner

Melanie Wölwer

Pressesprecherin

(040) 209 404 29
(0151) 297 000 13
m.woelwer@bsvh.org

Porträtbild von Melanie Wölwer

Zurück