Stellenausschreibungen: Norddeutsche Hörbücherei e.V. und Stiftung Centralbibliothek für Blinde
Die Norddeutsche Hörbücherei e.V. mit Sitz in Hamburg versorgt seit 1958 blinde und sehbehinderte Menschen mit Hörbüchern. Sie produziert und verleiht Hörbücher und ist mit anderen Blindenbibliotheken im Verbund Medibus (Mediengemeinschaft für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen e.V.) vernetzt. Mit ihrer Schwesterneinrichtung, der Stiftung Centralbibliothek für Blinde, teilt sie sich die Räumlichkeiten in Hamburg. Die Norddeutsche Hörbücherei e.V. finanziert sich über Zuwendungen der Bundesländer Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Sie ergänzt diese Zuwendungen zu einem erheblichen Teil durch Spenden.
In der Norddeutschen Hörbücherei e.V. ist zum 01. Februar 2023 eine Geschäftsführung (m/w/d), Entgeltgruppe 13 TV-AVH mit mindestens 19 h/Woche und unbefristet, zu besetzen. Bewerbungsfrist ist der 23. Oktober.
Die Stiftung Centralbibliothek für Blinde hat den Auftrag, eine Bibliothek mit Büchern in Blindenschrift zu betreiben. Ihr Angebot kann, bedingt durch bessere medizinische Versorgung und inklusive Entwicklungen, nicht in dieser Form aufrechterhalten werden. Daher wird eine Person gesucht, deren Aufgabe es sein wird, den anstehenden Veränderungsprozess zu begleiten. Die Position der Prozessbetreuung (m/w/d) ist zum 01. Februar 2023, befristet für 18 Monate, nach Entgeltgruppe 12 TV-AVH mit mindestens 19 h / Woche zu besetzen.
Ausführliche Informationen zu den Aufgaben, Profilen und Anforderungen an beide Stellen finden Sie auf der Internetseite der Norddeutschen Hörbücherei e.V.
Ansprechpartner
Melanie Wölwer
Pressesprecherin