Nachricht

Studie zum Thema „Leben mit und Behandlung der diabetischen/r Retinopathie (DR)

Das Marktforschungsunternehmen I+E Research mit Sitz in Berlin ist seit mehr als 25 Jahren im Pharma- und Gesundheitsbereich tätig. Aktuell sucht es für eine Studie zum Thema „Diabetische Retinopathie“ Menschen, die selbst betroffen sind oder mit Betroffenen in einem Haushalt leben (Caregiver). Eine Restsehrest sollte vorhanden sein.

Ziel der Studie: Die Lebenssituation der Betroffenen besser zu verstehen und damit verbundene Möglichkeiten der Unterstützung im medizinischen und informativen Bereich auszuarbeiten.

Die Gespräche finden in dieser Woche in Form eines Online-Gespräches via ZOOM statt und dauern maximal 90 Minuten. Die Termine sind frei wählbar nach Absprache. Vorab werden Sie gebeten, eine sogenannte Hausaufgabe zu absolvieren (Stichpunkte über Lebenssituation, Anforderungen etc.), welche maximal 30 min in Anspruch nimmt.

Alle Auskünfte, die Sie geben, werden streng vertraulich behandelt und unterliegen den geltenden Bestimmungen des Datenschutzes. Sie erhalten für Ihre Teilnahme und die Hausaufgabe eine Aufwandsentschädigung von 150 Euro (per Überweisung, Amazon-Gutschein oder PayPal).

Bitte geben Sie bei einem Kontakt an, dass Sie über den BSVH vermittelt wurden. Das Unternehmen spendet pro vermittelter Person 40 Euro an unseren Verein.

Bei Interesse melden Sie sich bitte so schnell, wie möglich bei Silke Voigtmann, svoigtmann@ieberlin.de, Tel. 030 59 00 22 290 oder Mobil 0171 7426703.

Ansprechpartner

Melanie Wölwer

Pressesprecherin

(040) 209 404 29
(0151) 297 000 13
m.woelwer@bsvh.org

Porträtbild von Melanie Wölwer

Zurück