Nachricht

Studierendenchor des UKE singt Gewinner-Ballade des Low-Vision Song Contest 2021 in der Woche des Sehens Wer singt mit?

Der Studierendenchor des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) tritt am 12. Oktober am Ende des Patiententags, der im Rahmen der Woche des Sehens von der Augenklinik des UKE organisiert wird, mit der Ballade Otra Visión (Die andere Sicht) auf.

Die Ballade Otra Visión wurde vom UKE-Studierendenchor zusammen mit der blinden Interpretin Laura Diepstraten García als Musikvideo produziert, das anlässlich des diesjährigen Sehbehindertentags am 6. Juni veröffentlicht wurde.

Laura Diepstraten García wollte mit ihrer selbst komponierten Ballade für mehr Verständnis und Respekt Menschen mit Sehbeeinträchtigung gegenüber werben und gewann mit Otra Visión 2021 den 1. International Low-Vision Song Contest.

Der Chorleiter David Baaß, der selbst auch eine Seheinschränkung hat, lädt Sängerinnen und Sänger mit Seheinschränkung herzlich dazu ein, beim Auftritt in der Augenklinik aktiv mitzuwirken.

Es wird eine gemeinsame Probe vor dem Auftritt am 5. Oktober und ein Einsingen vor dem Auftritt am 12. Oktober geben:

  • 5.10.: Probe im UKE, um 18.45 Uhr, Gebäude W26, Eingang B (ehemalige Krankenpflegeschule), Festsaal
  • 12.10.: Einsingen im UKE, genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben, Gebäude W 26, Eingang B, Festsaal
  • 12.10.: Auftritt im UKE, zwischen 18-19 Uhr, Hörsaal der Augenklinik in Gebäude W40

Interessierte melden sich bitte bei Tamara Geißler per Mail an t.geißler@bsvh.org oder unter Tel. 040 209 40 40. Diejenigen, die Noten in Schwarzschrift lesen können, können diese von Frau Geißler erhalten. Bei der gemeinsamen Probe am 5.10. wird das Lied aber auch ohne vorherige Notenkunde eingeübt.

Zur Einstimmung finden Sie nachstehend den link zum Musikvideo von Otra Visión

Ansprechpartner

Melanie Wölwer

Pressesprecherin

(040) 209 404 29
(0151) 297 000 13
m.woelwer@bsvh.org

Porträtbild von Melanie Wölwer

Zurück