Nachricht

Veranstaltung zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung - Staatenbericht

Am 1.12.2023 findet in den Räumen im Haus für Barrierefreiheit, Alsterdorfer Markt 7, von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr eine Veranstaltung zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung statt - speziell zum Thema Staatenprüfung.

Die LAG für behinderte Menschen wird darstellen, welche Ergebnisse der Bericht gebracht hat, was für gut befunden wurde und was nicht. Die LAG wirft einen Blick darauf, was durch das Landesaktionsplan (LAP)- Verfahren schon erreicht wurde, was noch nicht erreicht wurde und woran dringend gearbeitet werden sollte. Petra Lotzkat, Staatsrätin der Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration hat ihre Teilnahme zugesagt.

Aus dem  Projekt „Schattenbericht Hamburg zum Landesaktionsplan für Inklusion und Partizipation“ berichten Prof. Dr. Siegfried Saerberg, Frithjof Esch und Christian Judith. Vom Vorstand der LAG sind Heiko Kunert, Kerrin Stumpf und Alexander von Meyenn anwesend.

Es wird bestimmt eine spannende Diskussion zwischen allen Beteiligten zur Staatenprüfung und zum LAP. Natürlich sind alle Anwesenden auch eingeladen sich an diesem Austausch zu beteiligen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Schrift- und Gebärdendolmetschende sind bestellt.

Ansprechpartner

Melanie Wölwer

Pressesprecherin

(040) 209 404 29
(0151) 297 000 13
m.woelwer@bsvh.org

Porträtbild von Melanie Wölwer

Zurück