Nachricht

Zweimal Weihnachtsmärchen mit Audiodeskription

Gleich zweimal haben blinde und sehbehinderte Menschen im Dezember die Möglichkeit, Weihnachtsmärchen mit einer Audiodeskription zu genießen. Am 16. Dezember bei einer einmaligen Aufführung in Rissen und ab dem 6. Dezember im Klaubauter Theater:

Ab 6. Dezember im Klabauter Theater: Ein Weihnachtsmärchen mit integrierter Audiodeskription für alle Menschen ab 8 Jahren

Aus welchem Stoff sind Held*innen? Und was passiert, wenn Märchenfiguren alles sein dürfen, was sie wollen? Gemeinsam mit dem Klabauter Theater stellt das Team um die Theatermacherin Teresa L. Rosenkrantz klassische Märchen auf den Kopf. Denn Prinzessinnen sind mehr als schön, Wölfe auch mal vegetarisch und ein Zwerg ist kein Schimpfwort! Kommentiert wird die Performance von einer Erzählstimme, die gleichzeitig als Audiodespription fungiert. So wird das Treiben auf der Bühne zu einem märchenhaften Zusammenspiel aus Klang und Performance. Also mitgewirbelt und Ohren gespitzt!  Versprochen: Hier wird niemand einfach so geküsst!

Hinweis zur Tastführung: 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn können Menschen mit und ohne Sehbeeinträchtigung nach vorheriger Anmeldung die Bühne begehen und Kostüme befühlen.
Bitte um Anmeldung: klabauter@rauheshaus.de

Über diesen Link geht es zum Audio-Flyer

Weitere Informationen: www.klabauter-theater.de

Kartenbestellung: karten-klabauter@rauheshaus.de, Kartentelefon: 040 253 046 320

“Potz vom Zuckermond” am Samstag, 16. Dezember um 17:30 Uhr in der Schule ISERBARG in Rissen

Treffen um 17.00 Uhr in der Vorhalle der Schule, Kosten 7 Euro – Begleiter frei oder freundliche Spende.

Die Schule ISERBARG in Rissen ist erreichbar mit der S-Bahn bis Blankenese, dann mit dem Bus der Linie 189 bis Wittenbergener Weg oder per Taxi vom Bahnhof Blankenese.

Ingrid Lange sitzt an der Audiodeskriptions-Anlage und beschreibt das Bühnenbild und erklärt ergänzend die Bühnenhandlung. Die seheingeschränkten Gäste bekommen einen Sennheiser Schwerhörigenbügel vor Ort.

Frau Lange benötige verbindliche Zusagen mit Telefonnummer für eventuelle Rückfragen an Tel. 04103 188 73 73

Ansprechpartner

Melanie Wölwer

Pressesprecherin

(040) 209 404 29
(0151) 297 000 13
m.woelwer@bsvh.org

Porträtbild von Melanie Wölwer

Zurück